Freitag, 16. Juli 2010

alles Sprosse!

Seit längerer Zeit denke ich darüber nach, Sprossen zu ziehen. Ich habe noch verschwommene Kindheitserinnerungen an unser altes Ziehtürmchen, mit dem das wohl immer sehr gute Ergenisse gegeben hat. Allerdings erinnere ich mich auch, dass diese Schalen des Ziehturm dann ständig verstopft waren. Wie gesagt, konkret weiß ich nichts mehr.

Zweifel hin oder her, nachdem ich mir dann diese Woche einen VitalSalat bei Mr. CLOU geholt hatte (sehr lecker und perfekt für den kleinen Zeitmangel zwischendurch), war meine Entscheidung dann schon gefallen. Eine Sprossen-Ziehbox muss her!

Ich habe mich für folgendes Modell entschieden: BioSnacky Sprossengarten . Dazu hab ich gleich noch ein Startset Keimlinge geordert. Ob Fachliteratur benötigt wird, entscheide ich später! Je nach Gemüsesorte schmecken die Keimlinge mild bis würzig/scharf, dazu werd ich aber später hoffentlich mehr sagen können! Sprossen sind eine sehr gute Quelle für Mineralien und Spurenelemente. Nachdem die Samen an sich noch nicht viel Vitamine enthalten, vermehren diese sich beim Keimprozess rasant. Eine Übersicht über die Inhaltsstoffe der Keimlinge ist hier zu finden.

Ich bin gespannt und freue mich auf meine Lieferung!

17.07, Edit hat gesagt: das Paket ist da, heute Abend kannst losgehen :-)

1 Kommentar: