Mittwoch, 14. Juli 2010

veganer Süßkram, Volume 1

Neben "Grünzeug & Körnern" gibt es doch tatsächlich auch Süßigkeiten, die das vegane Herz höher schlagen lassen. Einige davon habe ich bereits für mich entdeckt und möchte sie hier kurz vorstellen: Willkommen bei Folge eins der kleinen, veganen Retter des Alltags!


-Bild folgt-
Mr. Tom und Erdnuss Krokant

Die Grundzutaten der beiden Riegel sind gleich: Erdüsse, Zucker und Sirup. Bei Mr. Tom sind desweiteren Salz, Karamell und Aroma enthalten, lt. den Herstellern ausschließlich vegan. Preislich liegt der Alnatura Riegel leicht über Mr. Tom. Beide Riegel schmecken an sich sehr ähnlich, wobei bei direktem Vergleich "Ernuss Krokant" etwas knuspriger ist. Pefekt für unterwegs!


-Bild folgt-
nimm 2 soft

Seit Anfang letzten Jahres stellt die Firma "Storck" nimm 2 soft ohne Schweinegelatine her. nimm 2 soft sind ebenfalls, in der Sorte "sauer" erhältlich. Diese schmeckt nicht ganz so süß. (haha, habe einen Clown gefrühstückt... aus Tofu). "Mamba" und "Mamba sauer" von "Storck" kann von Veganern auch guten Gewissens gegessen werden.
Aber aufpassen, die "normalen" nimm 2 Bonbons sind nicht annähernd vegan, sondern enthalten unter Anderem Magermilch.
Aktueller Stand 01.06.2012: lt. kürzlich getätigter Produktanfrageantwort enthalten unter Anderem Mamba/sauer und nimm 2 soft/sauer der Firma Storck keinen Zutaten tierischen Ursprungs.


Alnatura "Zartbitter"
Perfekt für wahre Schokoladenliebhaber. Hier nimmt man nicht etwa nur Süße und Zucker wahr, sondern annährend puren Kakaogeschmack. Dadurch reicht schon eine kleine Menge auf Brot oder Brötchen aus, um den Schokohunger zum Schweigen zu bringen. Sehr empfehlenswert.




Weiteren veganen Süßkram findet ihr hier:

Veganer Süßkram, Volume 4
Veganer Süßkram, Volume 3
Veganer Süßkram, Volume 2

Kommentare:

  1. Du ernährst Dich vegan ?
    Wie lange schon ?

    LG Tini

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich wusste noch gar nicht dass die saueren Nimm 2 Soft ohne Gelatine sind, danke für den Hinweis... Da werd ich beim nächsten Einkauf gleich mal 2 nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Schmedderling: liebe Schmedderling, ja tue ich inzwischen! Allerdings erst seit etwa 3 Wochen, bin daher noch ganz "frisch" und will noch viel lernen :-). Es macht sehr viel Freude und klappt bisher super. So viel Zeit zum recherieren wie ich gerne hätte bleibt mir momentan nur leider nicht, aber das wird noch! Und beim Essen hörts ja nicht auf. (Demnächst an dieser Stelle mehr dazu :-) )
    Freue mich übrigens sehr, dass du vorbeischaust, verfolge deinen Blog schon seid Beginn "heimlich" :-)

    @ Angel for Animals: Ja, mach das mal :-). Immerhin ist bei den nimm 2 soft auch etwas B12 beigesetzt. Kann ja nie schaden! So, gleich mal bei dir reinkucken :-); LG!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo TurboTofu, probier' unbedingt mal "Edler dunkler Brotaufstrich" der Fa. Penotti (erhältlich bei Netto) - sehr lecker und günstig! Und es gibt noch eine Sorte von Penotti, die ich aber noch nicht probiert habe: Schoko-Creme!
    L. G., PD

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Danke für den Tip! Klingt echt lecker, hab ich glaube ich schon Mal wo darüber gelesen.
    Hoffe ich denk beim nächsten Bratstreifenkauf daran :}

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, laut nixwieveg.de sind mamba nicht vegan !!!!! Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lilly,
    das habe ich bereits gesehen, habe bisher allerdings in meinen Produktanfragen (3 im letzten Jahr etwa) stets positive Rückmeldung erhalten, dass die Produkte vegan sind. Ich werde noch Mal eine stellen und nachfragen, evtl. liegts hier an der Verpackung in irgendeiner Weise? Werde berichten :-)
    lg!

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Nimm 2 soft sind vegan??
    You made my day - ich habe sie soo vermisst! :D

    AntwortenLöschen
  9. hmpf - hatte die Teile die letzten Wochen sooo gut verdrängt, nun muss ich glaub ich auch mal wieder welche holen ;D

    AntwortenLöschen
  10. Bezügliche Mr. Tom uns Erdnuss Krokant:
    Ähm ihr wisst aber schon, dass die Basis von Karamell Sahne ist, oder?!

    AntwortenLöschen
  11. Also ich weiß sogar, dass Karamell in seiner eigentlich Form erhitzter Zucker ist; nicht mehr oder weniger.

    Vielleicht sprichst du ja von Toffee oder anderen Abwandlungen :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ist jetzt mamba vegan,weil du behauptest doch dass du wieder nach fragen würdes

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Rückfrage. Lt. der Produktanfrage sind die vegan. Bin noch ein paar Tage unterwegs dann kann ich dir die gesamte Liste von storck schicken. Oder du schreibst denen direkt kurz ne Info. :)

    Viele grüße

    AntwortenLöschen