Dienstag, 5. Oktober 2010

veganer Süßkram, Volume 3

Und nun zu etwas völlig Anderem: leckere vegane Süßigkeiten und Knabbereien, um auch die strapaziertesten Nerven aufzuheitern!


Choco Cross Kiss von Vegan Bakery
Raschel... Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Raschel... Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Raschel... Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Raschel... Nom Nom Nom Nom Raschel... Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Raschel... Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Raschel... Nom Nom Nom Nom Nom Nom Nom Raschel... oh.
Zum Glück habe ich bereits ein Foto :-). Auch mit weißer Schokolade erhältlich.
P.S.: Vorsicht, Suchtgefahr!


Pringles
Wenn es mal wieder etwas Herzhaftes sein darf, gibt es diesmal Etwas aus dem Supermarkt nebenan. Der Prignles Hersteller deklariert die einzelnen Sorten sehr vorbildlich mit Häckchen, jeweils für vegetarisch und vegan. Das erweckt den Anschein, dass es nicht ganz unmöglich ist, es Veganern einfach zu machen! Es wäre toll, wenn sich weitere Hersteller hieran ein Beispiel nehmen würden.
Auf der Herstellerseite sind folgende Sorten als vegan deklariert: Original, Texas BBQ Sauce Flavour, Paprika, Curry, Smokin' Bacon Flavour, Light Original, Dippers Original.
Danke an Mausflaus für den Hinweis im letzten Süßkrampost!






Chicza Kaugummis
Zugegeben: Liebe auf den ersten Kaugummi war es nicht. Aber spätestens nach dem Dritten war ich vollends begeistert. Die Konsitenz ist zunächst etwas ungewohnt, da der Kaugummi bei den ersten Bissen relativ "bröselig" ist. Das gibt sich aber schnell und der Geschmack und die Bioqualität und der faire Handel entschädigen dafür.
Einziges Manko für Langkauer: der Geschmack hält nicht sehr lange. Mein Favorit ist die Geschmacksrichtung "Mint", außerdem sind die Sorten "Spearmint" und "Limone" erhältlich.

Weiteren veganen Süßkram findet ihr hier:

Veganer Süßkram, Volume 4

Veganer Süßkram, Volume 2
Veganer Süßkram, Volume 1

Kommentare:

  1. einige kaufen Pringles trotzdem nicht weil die von Procter&Gamble sind, die ja bekannt sind dafür dass sie Tierversuche in großem Umfang machen.
    vegan ist leider kein Garant für 100% Ehtik

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du Recht. Ich denke aber es ist sinnvoll nicht immer Alles zu pauschalisieren (Produkte einer Firma), sondern evtl. die Sachen zu unterstützen, die eben "unterstützenswert" sind.
    Was ich immer schwieriger finde, ist es durchzusteigen, welche Marke zu wem gehört. Wenn es mir bei jedem Artikel bewusst wäre, würde ich dann manche Kaufentscheidungen auch anders treffen. Daher bin ich auch für jeden Hinweis in solcher Richtung dankbar :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Schokoleckerei sieht ja super aus! Die will ich auch! Sofort!! :-)

    Wo hast du denn die Kaugummis gekauft?
    Ich nehme eigentlich gerne schnell mal ein Kaugummi nach nem Kaffe um wieder frischen Atem zu bekommen und war schon immer unsicher wie das eigentlich mit Kaugummis und Vegan aussieht.

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei Sorten gibts auf jeden Fall bei vegan-wonderland.de, aber auch andere Internetshops haben die (arganladen.de, vegan-total.de). Ob es die auch in irgendeinem Bioladen, Reformhaus o.ä. gibt, weiß ich leider nicht genau, aber bei Bioläden kann ich es mir gut vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss jetzt auch mal ganz blöd fragen (aber nur theoretisch, da ich Kaugummis sowieso nicht mag und nie esse ;-)) - sind "normale" Kaugummis nicht vegan? Was ist denn da Unveganes drin?

    AntwortenLöschen
  6. Die meisten sind meines Wissens durchaus vegan, aber siehe hier.

    AntwortenLöschen
  7. Viele Sorten sind wohl vegan (z.B. Wrigleys) .
    Bei Kaugummis gibt es halt meistens Zutatenlisten bis auf den Mond, und dann sind davon 90% auch noch Dinge, bei denen ich auf Anhieb nicht wüsste ob die clean sind.

    AntwortenLöschen
  8. Hier kannst du schauen, wer alles Tierversuche macht:
    www.wermachts.info

    AntwortenLöschen
  9. meinst du http://www.wermachtwas.info/ ? :-)

    vg!

    AntwortenLöschen